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Rechtsanwälte Feinen, Köln, Arbeitsrecht und Inkasso von Forderungen, Mediation

 

"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg: Es jedem recht machen zu wollen."   Plato

 

Hotline 0221-16856082

Rechtsanwälte Feinen

0221-16844589 Tel
0221-16844619 Fax


E-Mail

 

 



Kanzlei für Arbeitsrecht, Mediation und Inkasso

    Anwaltskanzlei Feinen, Köln

      Arbeitsrecht, Inkasso und Wirtschaft

 

 

Sie kennen die Situation: Sie haben eine rechtliche Frage, für die es sich nicht lohnt den Rechtsanwalt aufzusuchen. Eine kurze Auskunft Ihrer Rechtsanwälte, telefonisch oder per E-mail würde genügen. Nur mit Glück finden Sie einen Rechtsanwalt, der zu einer telefonischen Auskunft bereit ist.

Unser Angebot kann Ihnen hier helfen. Wir bieten Ihnen verschiedene Modelle an, bei denen Sie gegen Zahlung einer Pauschale (z.B. ab 80,00 EUR) Beratungsleistungen abfordern können. Ihre Fragen stellen Sie telefonisch oder senden eine Mail. Die Antwort erhalten Sie unmittelbar telefonisch oder innerhalb 48 Stunden. Der Umfang Ihrer Leistungen hängt von Ihrem Beratungspaket ab.

Mit diesem Angebot wenden wir uns an alle Gewerbetreibenden, Firmen und Unternehmen, bei denen ein schneller rechtlicher Beratungsbedarf aus verschiedenen Rechtsgebieten besteht (Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Werkvertragsrecht usw.).

 

WebAkte - Ihre Akte Online - SSL verschlüsselt


Unverbindliche Kontaktanfrage:


Neues Inkassomandat:




WebAkte – Der kostenlose Extra-Service für unsere Mandanten


Als besonderen und kostenlosen Service unserer Kanzlei bieten wir Ihnen mit der WebAkte eine Akteneinsicht rund um die Uhr – unabhängig von unseren Kanzlei-Öffnungszeiten. Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Gerät (PC, Tablet oder Smartphone) und haben Sie alles im Überblick. Sie werden automatisch über Neuerungen informiert. Die Benutzerführung ist bequem & intuitiv.

Über Neuerungen in Ihren Akten werden Sie sofort automatisch hingewiesen. So sind Sie über den Sachstand Ihres Anliegens immer und überall aktuell informiert. Sie genießen enorme Informations- und Zeitvorteile.
So einfach geht’s - Alles, was Sie für den Zugriff auf Ihre WebAkte benötigen, ist ein Internetzugang. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie von uns per Email geschickt.

Mit der WebAkte können Sie uns jederzeit Ihre Dokumente zur Verfügung stellen und haben stets einen Einblick in den aktuellen Bearbeitungsstand.
Ihre Vorteile:
schnelle Kommunikationswege und papierlose Korrespondenz
geringere Bearbeitungsdauer
höchste Sicherheitsstandards (SSL-Verschlüsselung, TÜV-Zertifizierung, Serverstandort Deutschland)

Die WebAkte ist Ihr Aktenschrank - einfacher, übersichtlich & sicherer.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr persönlicher „Online-Aktenschrank“ - Mit der WebAkte bieten wir Ihnen als Mandant rund um die Uhr direkten Zugriff auf Ihre Akten. Über Neuerungen in Ihren Akten werden Sie sofort automatisch hingewiesen. So sind Sie über den Sachstand Ihres Anliegens immer und überall aktuell informiert. Sie genießen enorme Informations- und Zeitvorteile.

So einfach geht’s - Alles, was Sie für den Zugriff auf Ihre WebAkte benötigen, ist ein Internetzugang. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie von uns per Email geschickt.

Die Vorteile der WebAkte im Überblick:

  • schneller und rund um die Uhr sind Sie informiert  

Sie können jederzeit Einsicht in Ihre Akte nehmen, unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Kanzlei. Einfach per Mausklick steht es Ihnen frei auch  Ihre Antworten, Fragen oder Dokumente in Ihrer WebAkte einzustellen. 

  • perfekte Aktenübersicht von überall

Übersichtlich erhalten Sie alle Ihre Akten und den dazugehörigen Schriftverkehr vollständig und sortiert bereitgestellt. Sie können auch in späteren  Zeiten in Ruhe Einsicht in den Schriftverkehr nehmen, sich diesen ausdrucken oder archivieren. Damit Sie auch von unterwegs unseren schicken Service genießen, ist für Sie die WebAkte auch allen mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones optisch angepasst, dazu müssen Sie sich nicht einmal eine App herunterladen.

  • Sicherheit hat höchste Priorität für Sie

Das umfangreiche Sicherheitspaket, das hinter der WebAkte steht, schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. Eine permanente SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung, zentrale Virus- und Firewall-Anlagen, die jede Nachricht automatisch auf Viren scannen, zertifizierter Hochsicherheitsserver, automatische Passwortgenerierung und strengste Beachtung der Datenschutzrichtlinien garantieren höchste Sicherheitsstandards.
Weitere Informationen finden Sie hier>>:

Einfache Bedienung - Auch wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Internet-Dienstleistungen haben sollten: Die WebAkte ist so aufgebaut, dass sie einfach und unkompliziert zu nutzen ist. Wenn trotzdem Fragen auftreten, stehen wir Ihnen gerne zur Seite!


Nutzen  Sie schon WebAkte?

Dann melden Sie sich hier an:  

 

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Unsere Leistungen und Serviceangebote

 

Online-Check (Klauseln, Verträge, Dokumente hier>>)

Forderungsbeitreibung (unsere Datenbanken hier>>)

Mahnbescheid-Online

Schulungen, Vorträge (s.u.), Coaching, Mediation, Karriereplanung, Konfliktmanagement (Termine nach Vereinbarung) hier>>

Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt. Vergleichen Sie auch hierzu unsere Angebote und Mitteilungen zu den Kosten für die Forderungsbeitreibung.

 

Deutsche Anwaltshotline

 

Unser Online - Service:

Telefonische Rechtsberatung und Beratung per E-mail

durch unsere Experten - Hotline: 0221-16856082

- Unverbindliche Kontaktaufnahme mit einem Experten (Email oder Telefon)
- Erst schildern Sie Ihre Frage oder Problem, dann sagen wir Ihnen, was nötig ist und
- welche Kosten entstehen
- Beratungskosten nach individueller Vereinbarung (ab 20,00 EUR)
- Schnelle und zuverlässige anwaltliche Beratung
- Pauschalpreise zwischen 25,00 EUR und 200,00 EUR für Verträge, Muster, Schreiben usw.
- Keine Zeitverluste durch Terminsvereinbarungen

Arbeitsvertrags-Check
Senden Sie uns Ihrern Arbeitsvertrag, das Muster oder den Vertrag,
den Sie jetzt geprüft haben wollen


Zeugnis-Check vgl. hierzu: Aufsatz
Ist Ihr Zeugnis schlecht? Wünschen Sie andere Formulierungen?
Welche Bedeutung haben die Formulierungen?


Abmahnungscheck
Haben Sie eine Abmahnung erhalten? Wollen Sie abmahnen? Genügt
sie den strengen rechtlichen Anforderungen?


AGB-Check
Genügen Ihre AGB den aktuellen gesetzl. und richterlichen Vorgaben?
Gesellschaftsvertrag
Wurde an alles gedacht? Entspricht das verwendete Muster
tatsächlich Ihren Anforderungen?


Geschäftsführervertrag
Gibt es nachteilige Klauseln? Sollte noch etwas geregelt werden?


GmbH-Vertrag Check


Allgemeiner Vertrag Check

Falls Sie andere, spezielle Verträge prüfen lassen wollen, werden wir auf jeden Fall mit Ihnen Kontakt aufnehmen und die Kosten klären. Für die Prüfung der Verträge, Klauseln oder Schreiben schicken Sie uns den Vertrag als E-mail (bzw. Anhang) oder nutzen Sie das Formular unten.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen durch die Absendung Ihrer Anfrage zunächst keine Kosten entstehen. Wir antworten Ihnen innerhalb von max. 2 Tagen und teilen Ihnen den genauen Preis (im o.g. Rahmen) mit. Wenn Sie mit unserem Angebot einverstanden sind, übersenden wir Ihnen innerhalb von 2-3 Tagen unsere Bewertung.

Die Verfahrensweise ist wie folgt:
Sie übermitteln uns die folgenden Daten (Auflistung genügt):

- Vor- und Zuname, Strasse, Hausnummer, PLZ und Ort
- E-mail-Adresse, Tel, Fax
- Ihre Frage

Sie erhalten von uns eine Mitteilung über den Empfang, und, ob wir die Bearbeitung Ihrer Frage übernehmen werden. Wir werden Ihnen angeben, wieviele Tage zur Beantwortung veranschlagt werden und welche Kosten Ihnen entstehen.Wir werden Ihnen die Kostenzusammensetzung erläutern.

Wenn Sie mit dem Honorar einverstanden sind, teilen Sie uns dies durch eine E-mail oder per Telefax mit und überweisen Sie das Honorar an die Ihnen angegebene Bankverbindung.

Unsere Stellungnahme erhalten Sie innerhalb der angekündigten Frist per E-mail, per Fax oder per Brief. Wenn Sie nichts weiter angegeben haben, erhalten Sie die Stellungnahme per E-mail.

Wenn Sie nach Erhalt unseres Honorarangebotes Ihren Auftrag doch nicht erteilen wollen, brauchen Sie nichts weiter zu veranlassen. Wir werden Ihre Daten löschen.

 

Schulungen, Seminare und Vorträge bei uns oder bei Ihnen

Sie sind:

Arbeitnehmer oder eine Gruppe von Arbeitnehmern
Gewerbetreibender
ein Unternehmen
ein Verband oder Interessenvertretung mit Bezügen zum Arbeitsrecht

Sie haben:

Beratungs- oder Schulungsbedarf im Arbeitsrecht
Beratungsbedarf im Umgang mit Schuldnern und Gläubigern
Probleme mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten im rechtlichen/persönlichen Bereich
Schulungsbedarf im zivilrechtlichen/arbeitsrechtlichen Bereich

Sie wollen:

Ihre Wirtschaftlichkeit durch mehr Überblick und mehr Wissen über rechtliche Aspekte Ihres Unternehmens und Verfahren optimieren
Ihre Grundlagenkenntnisse im Recht/Arbeitsrecht oder die Ihrer Mitarbeiter schulen und fortentwickeln
Ihre eigene oder die Effizienz Ihrer Mitarbeiter steigern
wissen, wie der rechtliche Verlauf von gerichtlichen Prozessen in zivil- und arbeitsrechtlichen Dingen, Zwangsvollstreckung und Insolvenz in der Praxis aussieht und wie sich dieser kostenmässig und wirtschaftlich auswirkt
ein besseres, motivierteres und damit wirtschaftlicheres Verhältnis zu Ihren Mitarbeitern und Vorgesetzten aufbauen
neue Strukturen in der Organisation Ihrer Mitarbeiter oder dem Verfahrensablauf schaffen

Wir bieten:

jahrelange Erfahrung aus unzähligen Prozessen, Vollstreckungen und Insolvenzen
didaktische und vor allem praxisorientierte Aufbereitung und Darstellung des jeweiligen Themas
individuelle und kostengünstige Angebote

Weil wir wissen:

dass neue Unternehmen und junge Unternehmer über rechtliche Grundlagen und Notwendigkeiten oft über wenig Kenntnisse verfügen
dass rechtliche Auseinandersetzungen erheblichen finanziellen und ideellen Schaden hervorrufen können, mangelnde Erfahrung oder “Blauäugigkeit” einer guten Geschäftsidee das Genick brechen können
zu wenig die Chancen und Möglichkeiten rechtlicher Gestaltung und Mittel genutzt werden, weil die entsprechende Erfahrung und Kenntnisse fehlen
zu wenig an (praktischer) Information und Schulung für Sie auf diesem Sektor angeboten wird

Daher:

schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter in Gruppen bis 20 Teilnehmer
bieten individuelle Beratung für Ihr Problem und Ihre Karriereplanung
geben Hilfestellungen bei Konflikten aus dem Spannungsfeld zwischen Recht und Psychologie

Unsere Themen für Schulungen, Trainings, Vorträge (in Auswahl):

- Kündigung und Kündigungsschutz - was zu beachten wäre
- Der Umgang mit Gläubigern und Schuldnern
- Der Arbeitsgerichtsprozess - Ablauf, Chancen und Risiken
- Fallstricke bei der Kündigung
- Verbraucherinsolvenz - kommt das in Frage?
- Optimale Beitreibung - Voraussetzungen, Schuldnercheck
- Warum eine GmbH? - Vorteile, Gestaltungsmöglichkeiten, Risiken
- Der Geschäftsführer: Vertragsgestaltung, Rechte und Pflichten
- Die Haftung des Geschäftsführers
- Der Umgang im Prozess - Strategie, Taktik und der Faktor “X”
- Zwangsvollstreckung: Optimierung und Möglichkeiten

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Die jeweiligen Kosten (ab 100,00 EUR/Abend) geben wir Ihnen gerne bekannt und werden an Ihren individuellen Vorgaben orientiert.

Gerne prüfen wir auch Ihre Vorschläge und Wünsche. Oder machen Sie Ihre Vorschläge: Nutzen Sie unser Online-Formular.

 

Datenbankanbindungen der Kanzlei

Unsere Kanzlei ist stets bemüht, den Service für die Mandanten auszubauen, wobei ein Schwerpunkt für uns insbesondere bei den Internet-Dienstleistungen liegt.

Die Kanzlei hat jetzt den Internet-Zugang zu den renommiertesten Konsumenten- und Wirtschaftsauskünften eingerichtet, die es ermöglichen, zu Selbstkosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr, Auskünfte über Schuldner, Vertragspartner, allgemeine Wirtschaftsinformationen, Firmendaten - auch Selbstauskünfte - zu erhalten. Darüber hinaus haben wir eine Kooperation mit einer europaweit tätigen Detektei aufgenommen, die effektiv, zeitnah und zu günstigen Konditionen arbeitet (ab 90 EUR für eine Schuldnerauskunft).

Von besonderer Bedeutung sind bonitätsbezogene Informationen über Privatpersonen und Verbraucher die in der Regel nur kreditgebende Unternehmen erhalten.

Der Zugriff auf folgenden Datenbanken ist möglich:

Einwohnermeldeauskünfte, Umzugsdatenbank

Unsere Software holt bereits bei der Aktenanlage Online-Auskünfte bei der Umzugsdatenbank der Post ein und prüft die Adresse des Schuldners. Bisher mussten auch EMA-Auskünfte individuell auf dem Postwege bei den jeweiligen Ämtern eingeholt werden. Diesen Zugriff habe wir jetzt zentral, online und kostengünstig organisiert, so daß die Abwicklung einer Anfrage schneller erfolgen kann. Bei Einwohnermeldeamtsanfragen kann ein mehrstufiges Suchverfahren in verschiedenen öffentlichen Registern durchlaufen werden bis hin zur Prüfung durch den Postbeamten vor Ort.

CEG-Credit Experian

Deutschlands größte Konsumentendatenbank. Liefert Informationen über Zahlungsfähigkeit von Privatpersonen. Die Informationen werden aus öffentlichen Informationsquellen, also von Amts wegen öffentlich geführten Schuldnerregistern der Amtsgerichte, zum anderen aus einem branchenübergreifenden Datenpool zusammengestellt, der aus den Daten von Finanzdienstleistern unterschiedlichster Branchen bestückt wird. Insbesondere handelt es sich um Daten über: Adressen, Mahnbescheide, Abgabe von eidesstattliche Versicherungen Insolvenzverfahren, Zahlungserfahrungen mit dem Verbraucher sowie eine firmeninterne "Umzugsdatenbank" (die u.U. Daten eines Schuldners schneller liefern kann als die Einwohnermeldeämter!).

Creditreform

Die weltweit größte Wirtschaftsdatenbank. Diese liefert Daten zu Branche, Rechtsform, Firmenprofil, Strukturdaten. Sie enthält auch Daten über die Zahlungsfähigkeit von Privatpersonen, die irgendwann einmal unternehmerisch in Erscheinung getreten sind. Neu ist der Zugriff auf Firmendaten folgende Länder: Niederlande, Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark.

Bürgel Witschaftsinformation

Eine der größten Wirtschaftsdatenbanken Europas. Bietet vergleichbare Auskünfte wie die Creditreform.

Genios Wirtschaftsdaten

Auswertungen über Pressemmitteilungen. Bietet eine Recherche aus den Top-Quellen der Wirtschafts- und Fachpresse - z.B. Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Der Tagesspiegel, Wirtschaftswoche, Wallstreet Journal Europe, Die Zeit, Der Spiegel - bis hin zu einer breiten Palette von Regionalzeitungen und Fachzeitschriften. Es besteht direkter Zugriff auf Meldungen von Nachrichtenagenturen, Informationsdiensten sowie umfassenden Firmen- und Bilanzdaten, so daß zu Schuldnern und Vertragspartnern Firmenprofile erstellt und relevante Daten ermittelt werden können.

Handelsregisterauskünfte

Online-Zugriff auf die Handelsregister. Handelsregisterauskünfte zu Rechtsform, Vertretungsverhältnissen, Umwandlungen und Löschungen usw. sind Online abrufbar und damit von enormer Aktualität und schneller Verfügbarkeit!

Juris-Datenbank

Seit neuestem verfügen wir über den Zugriff auf Deutschlands größte und renommierteste Datenbank für Juristen, die die umfangreichste Sammlung und Auswertung von Gerichtsurteilen und juristischen Aufsätzen enthält.

Nähere Informationen und Preise teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

In eigener Sache: Bitte beachten Sie, dass Inkassounternehmen letztlich auch Rechtsanwälte mit der gerichtlichen Geltendmachung Ihrer Forderung beauftragen. Die Kosten eines Rechtsanwaltes entstehen bei Nichtzahlung Ihres Schuldners sowieso. Unsere Kanzlei wird sämtliche Kosten - auch die unserer eigenen Tätigkeit - letztlich beim Schuldner einzutreiben.

Hinzu kommt die erhebliche Zeitverzögerung: Wenn Sie selbst Ihren Schuldner bereits zweimal oder dreimal angemahnt haben, wird das Inkassounternehmen ebenfalls zwei bis dreimal mahnen, der später eingeschaltete Rechtsanwalt wird ebenfalls noch einmal mahnen - Zeit, die nicht verschenkt zu werden braucht.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mit Ihrer Suche nach Rechtsanwälte Köln Arbeitsrecht Mediation und Inkasso sind Sie bei uns richtig.

Vgl. Sie auch unsere Seiten:

debtcollectioningermany.com for english speaking clients

rechtsanwalt-feinen.de

mediationsanwalt.de
forderungsservice.de

Coaching: mindimproved.de
inkassodeutschland.koeln

Unsere Kanzlei besteht ausschließlich aus erfahrenen Rechtsanwälten
in Köln Zentrum (Nippes, Altstadt, Ebertplatz, Reichenspergerplatz, Chlodwigplatz, Ulrepforte, Barbarossaplatz, Rudolfplatz, Hohenstaufenring, Sachsenring) und Köln Südstadt.

Rechtsanwälte Köln: Selbstverständlich sind wir auch in Köln Altstadt Nord, Köln Nippes und Köln Mitte - Stadtmitte - sowie Köln und Umgebung, Hürth, Kerpen, Siegburg, Bergisch Gladbach, Frechen, Wesseling, Rodenkirchen, Bensberg, Solingen, Troisdorf, Bergheim, Leverkusen, Brühl, Erftstadt, Bonn, Langenfeld und Düsseldorf usw. für Sie jederzeit erreichbar.

Wir danken Ihnen, dass Sie mit den Suchwörtern Rechtsanwälte Köln Mediation auf unsere Homepage aufmerksam wurden.

 

Rechtsanwalt Feinen, 50670 Köln, Kanzlei für Inkasso und Arbeitsrecht, Kaufrecht, Vertragsrecht, Mediation und Forderungsbeitreibung (debt collection)

Copyright Michael Feinen 2000-2016

28.03.2016

28. März 2016